Skip to main content

Projekte

Abgewickelte Projekte im Innenausbau.

Sanierung
Bauernhof Fleischanderl

Neben der Herstellung von Brandschutzwänden und -decken erfolgte die Verlegung von Fliesen in den Sanitärräumen. Es wurden Putz- und Spachtelarbeiten, sowie der Anstrich im Innenbereich übernommen, und Fensterlaibungen ausgeführt.

TUI Zentrale Salzburg

Nurglasanlagen teilen Büroräumlichkeiten ab. Gemeinsam mit Oberlichtfenster aus Glas ermöglichen sie die Nutzung natürlichen Lichts in den fensterlosen Bereichen der Gänge.

Sanierung
Gutshof Schloss Aigen

Im Zuge der Kernsanierung des Gutshofs Schloss Aigen wurde u. a. der Ausbau des Dachgeschoßes vorgenommen. Die Verkleidungen im Bereich des Daches erfolgten gemäß gesetzlicher Brandschutzrichtlinien. Die Stahlauflager der Tonnengewölbe wurden brandsicher ummantelt.

Techbase Linz

Akustikdecken wurden mit Klimageräten ausgestattet, welche je nach Bedarf, die Raumtemperatur erwärmen oder kühlen. Die Ausbildung von Deckenschürzen erfolgte bevorzugt in gerundeter Form. Hier stellten die Anschlüsse an Wände und Decken eine Herausforderung dar.

Sanierung
AJ Produkte Linz

In den Büroräumlichkeiten von AJ Produkte erfolgte eine Grundsanierung mit teilweisem Abbruch des Bestands und der Umsetzung des Innenausbaus inklusive neuer Elektroinstallationen, Integration von Lichtsystemen und Malerarbeiten.

Diagnosezentrum Amstetten

Um die Strahlungsabschirmung im Diagnosezentrum zu gewährleisten, erfolgte eine Bleiblech-Einlage von insgesamt 100 m2 in einer Stärke von 3 mm, sowie der Einbau von Strahlenschutzfenster mit Bleiverglasung.

Hotel Schachner, Spa

Die hohe Luftfeuchtigkeit und ständige Kondensation im Spa-Bereich erforderte den Einsatz von Baumaterialen der Korrosivitätskategorie C5 um Korrosionen vorzubeugen. Im Hinblick auf Brandschutz erfolgte eine Ummantelung der Schwimmbadhalle mit Metallständerwänden EI 60.

Biohort Neufelden

Beim Innenausbau-Projekt Biohort in Neufelden wurden Büroräumlichkeiten sowie ein Sozialraum innerhalb eines bestehendem Kaltlager neu errichtet.

JKU Science Park
Bauteile 4 & 5, Linz

Unterschiedliche Akustiksysteme fanden im GU-Innenausbau-Projekt JKU Science Park ihren Einsatz, um den Anforderungen an die Schallabsorption in teils großdimensionierten Räumlichkeiten gerecht zu werden.

Starlinger viscotec

Den hohen Anforderungen an optimaler Raumakustik beim Büroumbau der Starlinger Viscotec wurde mit hochwertigen, schalldämmenden Mineralfaserdecken sowie Trockenbauwänden entsprochen.