Skip to main content
Sanierung Innenausbau AJ Produkte Linz
Trockenausbau

Sanierung
Gutshof Schloss Aigen

Projektbeschreibung

  • Kunde
    Gräflich Revertera’sche Gutsverwaltung
  • Ort
    Aigen, Salzburg
  • Jahr
    2022
  • Umfang
    Sanierung Trockenbauarbeiten
Projektleiter

Andreas Berger

Sanierung Trockenausbau

Der Gutshof Schloss Aigen ist Teil des Adelssitzes Schloss Aigen aus dem 15. Jahrhundert und wurde, im Zuge einer umfassenden Revitalisierung des gesamten Anwesens, einer Kern­sanierung unterzogen.

Wir von XIRO INNENAUSBAU durften die Trockenausbauarbeiten ausführen. Im ersten Stock wurde ein Dachgeschoß­ausbau vorgenommen. Die Verkleidungen im Bereich des Daches erfolgten gemäß gesetzlicher Brandschutzrichtlinien. Wohnungs­trennwände in Leicht­bauweise wurden versetzt.

Im Erdgeschoß galt es die bestehenden Tonnengewölbe im Deckenbereich zu erhalten. So wurden die Stahlauflager der Rundbögen brandschutztechnisch ummantelt.

Für einen reibungslosen Ablauf der Sanierung war die Koordination und Abstimmung mit Betrieben anderer Gewerke entscheidend.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt!