Skip to main content
Innenausbau Diagnosezentrum Amstetten
Innenausbau

Neubau Diagnosezentrum Amstetten

Projektbeschreibung

  • Kunde
    OG Dr. Stadlbauer ­ – Dr. Jülg & Partner
  • Ort
    Amstetten, Niederösterreich
  • Jahr
    2022
  • Umfang
    GU Innenausbau
Projektleiter

Andreas Berger

GU Innenausbau

In den Untersuchungsräumen des DZ Amstetten wurden Strahlenschutzwände sowie -decken errichtet. Um die erforderliche Strahlungsabschirmung sicher zu stellen, erfolgte eine Bleiblech-Einlage von insgesamt 100 m2 in einer Stärke von 3 mm, sowie der Einbau von Strahlenschutzfenster mit Bleiverglasung.

Akustik-Rasterdecken sorgen im gesamten Neubau für Schalldämmung und -absorption. Das hohe Technikaufkommen eines radiologischen Instituts erforderte Geschick und Erfahrung hinsichtlich der Integration der entsprechenden Haustechnik in den Deckenhohlräumen.

Um erforderlichen Hygienerichtlinien zu entsprechen, wurden ausschließlich Zargen aus Edelstahl versetzt, welche überdies durch Beständigkeit und in ihrer edlen Optik überzeugen.

Im Empfangsbereich wurden u. a. Trennwände aus Holz und Glas errichtet.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt!