Skip to main content
Starlinger viscotec Innenausbau
Innenausbau

Umbau
Starlinger viscotec

Projektbeschreibung

  • Kunde
    Starlinger viscotec
  • Ort
    St. Martin im Mühlkreis, Oberösterreich
  • Jahr
    2021
  • Umfang
    GU Innenausbau
Projektverantwortung

Andreas Berger

GU Innenausbau

Der Büroumbau der Starlinger viscotec erforderte aufgrund von kurzen Bauzeitvorgaben erhebliches logistisches Geschick.

Den hohen Anforderungen an optimaler Raumakustik wurde mit hochwertigen, schalldämmenden Mineralfaserdecken sowie Trockenbauwänden entsprochen. Für natürliches Licht im abgetrennten Besprechungsraum inmitten des Großraumbüros sorgen Oberlichter. Die Büroräume wurden zum Teil mit, optisch äußerst ansprechenden, Glastrennwänden abgeteilt. Um auch hier den Vorgaben hinsichtlich Schalldämmung gerecht zu werden, erfolgte die Montage von Deckenabschottungen im Deckenhohlraum über den Glaswänden.

In der Montagehalle entstand im nachträglichen Einbau ein freistehender Kubus mit sanitären Anlagen.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt!